Teilnehmer Podiumsgespräch

Christian Meyer, Niedersächsischer Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
Christian Meyer, Niedersächsischer Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Christian Meyer
Niedersächsischer Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz



Kurzbiografie
Christian Meyer ist seit 2013 niedersächsischer Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. 2008 wurde er für seine Partei Bündnis 90/ Die Grünen über die Landesliste im Landkreis Holzminden in den niedersächsischen Landtag gewählt. Als Abgeordneter war er bis Februar 2013 stellvertretender Vorsitzender und Sprecher für Landwirtschaft, Verbraucherschutz, Naturschutz und Tierschutz. Zuvor war er kommunalpolitisch im Stadtrat seiner Heimatstadt Holzminden und als Kreistagsabgeordneter aktiv. Christian Meyer hat in Göttingen Volkswirtschaftslehre, Öffentliches Recht, Politik- und Medienwissenschaften mit dem Abschluss Diplomsozialwirt studiert. Er ist ledig und lebt in Holzminden.