Podiumsdiskussion: Zukunftspfade der Land- und Ernährungswirtschaft – Herausforderungen für Unternehmer in einer globalisierten Welt

Dr. Reinhard von Brook
Dr. Reinhard von Brook

Kurzstatements und Diskussion:

Dr. Reinhard von Brook
KWS Lochow GmbH

Dr. Reinhard von Broock ist Senior Breeding Advisor der KWS LOCHOW GMBH. Zuvor war der Agrarbiologe von 1992-2011 Geschäftsführer des Unternehmens im niedersächsischen Bergen. Neben vielen anderen Projekten betreut er derzeit innerhalb der „Deutschen Initiative für Agrarwirtschaft und Ernährung in Schwellen- und Entwicklungsländern“ (DIAE) ein Saatgutprojekt für Weizen und Gerstensaatgut in Äthiopien. Von Brock hat langjährige Auslandserfahrung. Unter anderem war er von 1981-1983 technischer Direktor der türkischen Tochtergesellschaft der KWS Saat AG und leitete von 1983-1985 ein EG-Saatgutprojekt in Uganda.