Wettbewerbsfaktor Wissensmanagement im Agribusiness: Herausforderungen und Handlungsempfehlungen für die Praxis

Referent: Prof. Dr.-Ing. Kai Mertins
Fraunhofer-Institut IPK, Berlin

Prof. Dr.-Ing. Kai Mertins
Prof. Dr.-Ing. Kai Mertins

Um den Wettbewerbsfaktor Wissensmanagement und seine herausragende Relevanz im Unternehmen geht es im Vortrag von Prof. Dr.-Ing. Kai Mertins. Der Fachbuchautor und Direktor des Fraunhofer-Instituts IPK aus Berlin wird neueste Erkenntnisse der Forschung zeigen und konkrete Handlungsempfehlungen für die Praxis herausarbeiten.

Download Vortrag  

 

 

Kurzbiografie

Prof Dr.-Ing Kai Mertins ist seit 1988 Direktor des Bereiches Unternehmensmanagement am Fraunhofer-Institut IPK, Berlin und seit 2011 stellvertretender Institutsleiter. Seine Arbeitsschwerpunkte sind: Wissensmanagement, Intellectual Capital, Risk-Management,  Unternehmensmangement, Fabrikplanung. Mertins verfügt über umfangreiche Erfahrungen als Manager internationaler Projekte und ist Gastprofessor am Harbin Institut of Technology, China. Außerdem ist er Mitherausgeber des Lehrbuchs „Wissensnsmanagement im Mittelstand“.