Teilnehmer Podium I
Rahmenbedingungen für neue Geschäftsmodelle

Dr. Christian Janze
Dr. Christian Janze

Dr. Christian Janze
Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft,
Hannover

Download Vortrag 



Kurzbiografie
Dr. Christian Janze leitet die Niederlassung von Ernst & Young in Hannover. Er begann seine Karriere 2005 in der Prüfungsabteilung bei Ernst & Young und wurde 2014 zum Partner bestellt. Als Branchenfachmann und Leiter der deutschen Agribusiness-Initiative ist er gefragter Ansprechpartner bei der ganzheitlichen Beratung von Unternehmen dieses Sektors. Christian Janze ist Wirtschaftsprüfer, Mitglied des Beirats des niedersächsischen Wirtschaftsforums Agrar-Handwerk-Industrie (nifa) e.V., Dozent an der Universität Göttingen im Bereich Unternehmensführung/Konzern-Rechnungslegung nach IFRS und Mitglied im Kuratorium des Instituts der niedersächsischen Wirtschaft (INW) e.V. Er hat internationale Agrarökonomie an der Universität Göttingen studiert und promovierte zum Thema der IFRS-Anwendung im Agribusiness.