Wie viel Landwirtschaft wollen wir - und welche? Zukunftsszenarien für den Wirtschaftsfaktor Landwirtschaft

Volker Roeseler
Volker Roeseler

Diskussionsteilnehmer
Volker Roeseler

Leiter Zentraler Einkauf
Studentenwerk OstNiedersachsen

Volker Roeseler ist Leiter Zentraler Einkauf im Studentenwerk Ostniedersachsen. Unter anderem ist er verantwortlich für die bedarfs- und termingerechte Beschaffung von Rohwaren wie Fleisch und Gemüse. In den 10 Mensen des Studentenwerks zwischen Lüneburg und Clausthal-Zellerfeld wird täglich Essen für 16.000 Gäste zubereitet.

Roeseler hat an der Fachhochschule Hannover seinen Abschluss zum Dipl. Ing. (FH) für Milch- und Molkereiwirtschaft gemacht. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Lebensmittelindustrie und im Handel. Unter anderem war er Leiter der Produktentwicklung bei Europas führendem Hersteller von H-Milch und haltbaren Milchprodukten, Category Manager im Lebensmitteleinzelhandel und Sortimentsmanager in einem Online-Supermarkt.