Welternährung – Verantwortung und Perspektiven des europäischen Agribusiness

Dr. Willi Schulz-Greve
Generaldirektion Landwirtschaft und ländliche Entwicklung der EU Kommission, Brüssel

Dr. Willi Schulz-Greve
Dr. Willi Schulz-Greve

Dr. Willi, Schulz-Greve, Agrarhandelsexperte in der Generaldirektion Landwirtschaft und ländliche Entwicklung der Europäischen Union zeigt, welche Chancen für Unternehmer sich im Rahmen der EU-Handelspolitik mit Entwicklungs- und Schwellenländern bieten.

Download Vortrag

Kurzbiografie

Dr. Willi Schulz-Greve ist Leiter der Abteilung Analyse der Agrarhandelspolitik in der Generaldirektion Landwirtschaft und ländliche Entwicklung der Europäischen Kommission in Brüssel. Seine Tätigkeit in Brüssel begann er 1996 als Referent des früheren Agrarkommissars Franz Fischler. Weitere berufliche Stationen in der Europäischen Kommission  waren Tätigkeiten in den Bereichen ländliche Entwicklung und  ökonomische Analysen, stellvertretender Abteilungsleiter im Bereich Ackerkulturen und Assistent des Generaldirektors. Von 2000 bis 2003 arbeitete er in einem Gastaufenthalt in der Europaabteilung des Auswärtigen Amtes in Berlin. Dr. Willi Schulz-Greve hat an der Universität Göttingen Landwirtschaft studiert und in Agrarpolitik promoviert.