Startups aus der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft

Startups & Innovationen der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft

  • Krydda (19.-21.01.2024)
  • Genebra-Gin Marketing & Vertrieb GbR (19.-21.01.2024)
  • Teablobs GmbH (19.-23.01.2024)
  • Oken UG (22.01.2024)
  • Hofgut Klein Schneen (22.-23.01.2024)
  • Startup Niedersachsen (24.01.2024)
  • Seedhouse GmbH (24.01.2024)
  • Hartmanns Bio-Senfmanufaktur (25.-28.01.2024)
  • Silberborner Pestowerkstatt (25.-28.01.2024)
  • NATURWIRKT GmbH (26.-28.01.2024)

 

Krydda (19.-21.01.2024)

Produkt:  Sofort-Marinadepulver für gebratenen Tofu in drei Geschmackssorten: Toskana Brise, Sommerwiese, Wüstenzauber

Durch ein innovatives Zubereitungssystem wird der Tofu mit nur zusätzlich Wasser und Sojasauce innerhalb weniger Minuten mit krydda in etwas einzigartig Leckeres verwandelt. Damit bietet krydda nicht nur die zeitsparendste Lösung für die Tofu-Zubereitung an, sondern liefert auch den höchsten Stand der Tofu-Veredlung. Zudem hat krydda die vielfältigste Auswahl im Bereich der Tofu-Würzlösungen im Sortiment und dient aufgrund der Markenspezialisierung als ein Experte auf diesem Gebiet.

Genebra-Gin Marketing & Vertrieb GbR (19.-21.01.2024)

Produkt:  Apfel-Wacholder-Obstbrandgemisch "Wilde 13" 

Da die "Wilde 13" nicht nur meine Freunde auf ganzer Linie überzeugt hat, begann ich 2020 die Vermarktung  "Wilde 13" als Nobelobstbrand in der Metropol Region Hamburg / Niedersachsen unter dem Namen "Genebra-Gin Marketing und Vertrieb".

Hartmanns Bio-Senfmanufaktur (25.-28.01.2024)

Produkt:  Bio-Senf (feinkörnig / mit Kokosblütenzucker / mit Riesling & Estragon) 

Wir sind beide Genussmenschen und lieben Senf. Senf habe ich schon immer gerne selbst gemacht, und zwar feinkörnig, so wie ich ihn damals als kleiner Junge in Stockholm kennengelernt habe, gekauft in einer Apotheke! Nachdem wir schon unzählige Gläser in unserem Freundeskreis verschenkt hatten, entstand 2016 die Idee ein kleines Gewerbe aufzumachen und in die professionelle Senfherstellung einzusteigen, natürlich in Bio-Qualität.

NATURWIRKT GmbH (26.-28.01.2024)

Produkt:  FOQUS Brainpower Drink 

Im Fernstudium hat uns eine gemeinsame Schwäche verbunden: Wir konnten uns schwer den Lernstoff merken. Dies motivierte uns dazu weltweit nach den Brainfoods zu suchen, die uns beim Lernen effektiv unterstützen. Wir bereisten mehrere Jahre verschiedene Länder der Welt, in denen wir tolle Menschen und ihre Kulturen kennenlernten. Sie vertrauten uns 12 Brainfoods an, die alle eine positive Wirkung auf die geistige Leistungsfähigkeit haben. FOQUS ist geboren!