LandTouristik Niedersachsen e. V.: Landurlaub und Bauernhofferien

Bei uns finden Natur- und Landinteressierte ganz sicher das richtige Angebot für ihren Urlaub in Niedersachsen. Auf über 250 Bauernhöfen, Reiterhöfen oder alten Gutsanlagen ist für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel das Passende dabei. Von modern ausgestatteten Ferienwohnungen und Ferienhäusern bis hin zu Tiny Houses oder Schlaffässern und umgebauten Schäferwagen reicht die Spannbreite unserer Mitgliedsbetriebe. Je nach Wunsch und Art des Urlaubes kann jeder Gast bei uns seinen passenden Ferienhof finden - ob Familienurlaub oder Urlaub mit Freunden oder mit dem Partner.

Für den Rund-um-Sorglos-Urlaub mit der Familie und strahlende Augen bei Klein und Groß sorgen spannende Angebote auf den Urlaubsbauernhöfen: Mithelfen im Stall und auf dem Acker, Tiere füttern und natürlich auch streicheln, Kettcarfahren über den Hof, Vorlesestunde auf dem Heuboden, Nachtwanderung, Stockbrotbacken und vieles mehr. 

Für diejenigen, deren Kinder schon groß sind, und die sich aber dennoch nach einem Landurlaub mit viel Ruhe und Natur sehnen, begeistern unsere Höfe mit beschaulichen Bauerngärten und vielfältigen Programmen rund um Natur, Kultur und Kulinarik. So lohnen beispielsweise auch Ausflüge mit dem Rad in die Umgebung und die Einkehr in eines der idyllischen Hofcafés am Wegesrand. Ganz neu dabei sind auch AusZeitHöfe-Programme, d. h. präventive Gesundheitsangebote für Körper und Geist, wie Yoga und Bewegungstherapie, Klangschalenmassage und tiergestützte Therapie mit Alpakas und Pferden. 

Als Interessenverband für Bauernhofferien und Landurlaub vermarktet und berät die LandTouristik Niedersachsen die niedersächsischen Urlaubsbauernhöfe, Reiterhöfe, Heuhotels sowie Hofcafés, Direktvermarkter und Melkhüser. Wir sorgen dafür, dass die Angebote unserer landtouristischen Anbieter in das richtige Licht gerückt werden, stetig für die Wünsche der Gäste ausgebaut werden und von den Gästen gefunden werden.

Möchten Sie mehr erfahren - sei es als Gast oder als Gastgeber? Sprechen Sie uns an, am Stand Nr. 107 in der Niedersachsenhalle (Halle 20).

Wir freuen uns auf Sie!

 

https://www.bauernhofferien.de/