Zum Dorfkrug - Produktions- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG

Qualität. Frische. Geschmack.

Mit Eckart Witzigmann, dem Jahrhundertkoch, hat das Unternehmen Zum Dorfkrug eine wahre Größe der kulinarischen Welt für sich gewinnen können. Der gemeinsame Qualitätsanspruch: Frische, Geschmack, die Verarbeitung ausgewählter bester Zutaten, schonende Zubereitung und der Verzicht auf Zusatzstoffe.

„In Thomas Hauschild habe ich den idealen Partner gefunden – Wir haben dieselbe Philosophie. Für Herrn Hauschild und mich spielen Qualität, Nachhaltigkeit und der Respekt vor dem Produkt eine wesentliche Rolle“, sagt Eckart Witzigmann über den Firmengrunder des Unternehmens Zum Dorfkrug. Beide haben sich Qualität auf die Fahne geschrieben und der Erfolg gibt ihnen Recht. Bei dem einen sind es die Sterne, bei dem anderen wiederholte Auszeichnungen der Lebensmittelbranche, die diesen Efolg dokumentieren. Eindrucksvolle Beispiele, wohin Innovationskraft, kombiniert mit regionaler Bodenständigkeit führen können.

Produkte aus dem Hause der Sylter Salatfrische

Neben der bekannten und beliebten Sylter Salatfrische sind unter dem Markennamen Zum Dorfkrug weitere Produkte auf dem Markt: Rote Grütze, Kirschgrütze, Schokoladen-Pudding, Vanillesauce, eine Tomatensauce sowie verschiedene Salatsaucen. Alle Produkte basieren – wie die Sylter Salatfrische – auf original Rezepten aus der Restaurantküche und werden für den convenienten Frischebereich hergestellt.

„Unsere Produkte haben eine hervorragende Qualität. Wir verzichten gänzlich auf die Verwendung von Farb- und Konservierungsstoffen, Aromen und Geschmacksverstärkern“
sagt Hauschild.

Foto: Marketinggesellschaft
Bäcker Kasing