Altes Land

Auf der vom 16. bis 25. Januar 2015 in Berlin stattfindenden Internationalen Grünen Woche wird der Landkreis Stade wie in den vergangenen Jahren zweimal vertreten sein.

Den einen Stand (Nr.118) organisiert wie in den Vorjahren der Tourismusverein Altes Land als Gemeinschaftsstand der Tourist Info Kehdingen, der Geest Landtouristik Fredenbeck, der Stadtinfo Buxtehude, des Tourismusverbandes Landkreis Stade und des Tourismusvereins Altes Land. An den insgesamt 10 Tagen werden unsere Tourismusfachkräfte aus der Region die Besucher eingehend beraten und regionale Produkte zur Verköstigung anbieten.

Die Altländer Blütenkönigin und die Fredenbecker Spargelkönigin werden den Besuchern Äpfel und neueste Apfelchips aus dem Alten Land anbieten und natürlich auch an den auf dem Messegelände stattfindenden Treffen der Königinnen für uns Werbung machen. Auch Auftritte auf der Bühne in der Niedersachsenhalle sind für unsere Majestäten geplant. Aus Kehdingen kommen die beiden originalen Kapitäne, die mit Ihnen ein „Schipperpatent“ machen.

Die NORDIK Edelbrennerei und Spirituosen-Manufaktur ist als weiterer Partner mit von der Partie und schenkt an allen Tagen die flüssigen „Altländer Köstlichkeiten“ aus. Auch wer keinen Schnaps mag, kann bei uns etwas „Neues“ finden. Die "Koffietied" RöstereiCafé am Kiekeberg ist in diesem Jahr bei uns auf dem vergrößerten Stand zu finden; hier gibt es viele leckere Kaffeesorten zum Probieren.

Während der Messe werden uns wieder viele Vertreter aus Wirtschaft, Politik und den Kommunalverwaltungen besuchen, um sich unseren gelungenen Auftritt anzusehen und regionale, neue Projekte kennen zu lernen. Auch größere Gruppen aus unserer Region haben sich schon zu einem Besuch auf unserem Stand angemeldet.

Finanziell unterstützt wird unser Stand von neun Gemeinden, dem Landkreis Stade, der Elbe-Obst, der Marktgemeinschaft Altes Land, der Sparkasse Stade-Altes Land, der Kreissparkasse Stade, der EWE Aktiengesellschaft, dem Steuerberaterbüro Dammann und zum Felde und durch die teilnehmenden Tourismusorganisationen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Foto: Tourismusverein Altes Land e.V.
Foto: Tourismusverein Altes Land e.V.