Keynote Speaker

Prof. Dr. Matthias Kussin
Prof. Dr. Matthias Kussin

Prof. Dr. Matthias Kussin
Professur für Medien- und CSR-Kommunikation, Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur, Hochschule Osnabrück



Kurzbiografie
Matthias Kussin ist seit Anfang 2016 als Professor für Medien- und CSR-Kommunikation an der Fakultät für Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur der Hochschule Osnabrück tätig. Zuvor arbeitete er über sieben Jahren in verschiedenen Positionen für einen großen Energieversorger, zuletzt im Bereich Konzernkommunikation mit dem Schwerpunkt Corporate Responsibility (CR). Dort verantwortete er das CR-Reporting und war Ansprechpartner für verschiedene Stakeholder wie u.a. Umweltverbände sowie nachhaltigkeitsorientierte Investoren und Rating Agenturen. Matthias Kussin ist diplomierter und promovierter Soziologe (Dr. phil.) sowie Energieökonom (M.Sc.). Zu seinen inhaltlichen Schwerpunkten zählen die Themen Unternehmenskommunikation, politische Kommunikation sowie das Nachhaltigkeitsmanagement.