Wie viel Landwirtschaft wollen wir - und welche? Zukunftsszenarien für den Wirtschaftsfaktor Landwirtschaft

Dr. Franz-Georg von Busse
Dr. Franz-Georg von Busse

Diskussionsteilnehmer
Dr. Franz-Georg von Busse

Generalbevollmächtigter der Gebr. Pöttinger GmbH
Co-Vorsitzender der Arbeitsgruppe Agrarwirtschaft
Berlin

Dr. Franz Georg von Busse war von 1991 bis zu seiner Verabschiedung in den Ruhestand im August 2013 Geschäftsführer der LEMKEN GmbH & Co. KG in Alpen/Niederrhein. Seit September 2013 ist er als Konsulent für den Landmaschinenhersteller Gebrüder Pöttinger GmbH in Landsberg/Lech tätig.

Der promovierte Jurist und Landtechnik-Spezialist war und ist in zahlreichen Branchengremien der Landtechnikindustrie vertreten, darunter als Sprecher des Vorstands in der German Export Association for Food and Agri Products (GEFA) sowie als Präsidiumsmitglied und Sprecher in der German Asia-Pacific Business Association (OAV). Dr. Franz-Georg von Busse gehört zu den markantesten und besonders engagierten Persönlichkeiten der Landtechnikbranche.