Wie viel Landwirtschaft wollen wir - und welche? Zukunftsszenarien für den Wirtschaftsfaktor Landwirtschaft

Max Schön
Max Schön

Referent
Max Schön

Präsident Club of Rome Deutschland
Vorstand Stiftung 2˚
Deutsche Unternehmer für Klimaschutz
Hamburg

Max Schön ist Ökonom und Unternehmer. Er war 14 Jahre Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender der MAX SCHÖN AG, Lübeck, und danach 2001 – 2005 Präsident des Unternehmerverbandes der Familienunternehmer (ASU). Seit 2007 ist er Präsident des Club of Rome Deutschland. Seit 2010 ist er Mitglied im Nachhaltigkeitsrat der Bundesregierung. Seit Oktober 2011 ist er Vorstand der Stiftung 2° - Deutsche Unternehmer für Klimaschutz, in Berlin. Darüber hinaus setzt er sich in zahlreichen weiteren Organisationen für nachhaltiges Wachstum der Wirtschaft und vor allem für den Klimaschutz ein. Er sieht dabei vor allem die Wirtschaft selbst und weniger die Politik in der Verantwortung für Innovationen und Veränderungen.