Wie viel Landwirtschaft wollen wir - und welche? Zukunftsszenarien für den Wirtschaftsfaktor Landwirtschaft

Klaus Ludden
Klaus Ludden

Moderation
Klaus Ludden

Projektbüro pro-t-in GmbH
Lingen

Der Diplom-Geograph Klaus Ludden ist Projektreferent der Katholischen LandvolkHochschule Oesede (KLVHS) im Landkreis Osnabrück. In dieser Funktion steuert und moderiert er das „Dorfgespräch“ – ein niedersächsisches Modell-Projekt der Dorfentwicklung zur Initiierung und Fortschreibung von Dialogprozessen zwischen Dorfgemeinschaften und (Land-)Wirtschaft. Als Projektleiter & Regionalcoach der Projektbüro pro-t-in GmbH, Lingen, verfügt Klaus Ludden über langjährige Erfahrung im Management von Bürgerbeteiligungsprozessen zur Erstellung regionaler Entwicklungskonzepte. Als Regionalcoach unterstützt er Akteure aus Politik und Verwaltung in der Identifizierung neuer Sichtweisen und Handlungsperspektiven.