Keynote

Dr. Martin von Lampe
Dr. Martin von Lampe

Chancen und Risiken für zukünftige Entwicklungen auf den Agrarmärkten: Mittel- und langfristige Perspektiven

Dr. Martin von Lampe

Senior Agricultural  Policy Analyst

Download Vortrag



Kurzbiografie


Dr. Martin von Lampe ist „Senior Agricultural  Policy Analyst“ bei der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung in Paris. Nach dem Studium der Agrarökonomie in Berlin und Bonn, mit Promotion in Bonn 1999, war er dort zunächst als Assistenz-Professor tätig. 2001 wechselte er zur OECD und befasste sich dort unter anderem mit den internationalen Märkten für Getreide. Ein weiteres Hauptarbeitsgebiet war die Analyse der landwirtschaftlichen Bioenergieerzeugung und die Untersuchung von alternativen Bioenergiestrategien im Hinblick auf Umwelt und Agrarmärkte. Seit 2010 ist er leitender Analyst in der Abteilung Agrarpolitik und Agrarhandel. Seine Schwerpunktthemen sind heute die Analysen von Agrarunterstützungsmaßnahmen, nicht-tarifärer Handelshemmnisse sowie langfristiger Entwicklungen auf den Weltmärkten für Agrarprodukte und Nahrungsmittel.