Standpunkt

Dr. Felix Prinz zu Löwenstein
Dr. Felix Prinz zu Löwenstein

Ökologisch, regional – sicher.
Es gibt eine Alternative zur Globalisierung der Agrarproduktion

Dr. Felix Prinz zu Löwenstein

Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft e. V., Habitzheim



Kurzbiografie


Dr. Felix Prinz zu Löwenstein ist seit 2002 Vorsitzender des Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft e. V. in Berlin und Mitglied im Präsidium des Naturland - Verband für ökologischen Landbau e. V. in Gräfeling. Nach Studium und Promotion zum Dr. agr. in Weihenstephan 1974-1982 arbeitete er mehrere Jahre in der Entwicklungshilfe in Haiti und Afrika. 1986 übernahm er den elterlichen Betrieb (130 Hektar Ackerbau und 100 Hektar Wald) bei Darmstadt, den er 1992 auf ökologischen Landbau umstellte. 2011 veröffentlichte er das Buch „Food Crash – wir werden uns ökologisch ernähren oder gar nicht mehr“.