Zukunftswerkstatt 2009

Neue Wege des Wachstums - Wünsche und Werte in der Wirtschaft


Programm

Begrüßung
Franz-Josef Holzenkamp, MdB
MdB, Vorsitzender des Vorstandes, Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e. V.

Grußwort
Hans-Heinrich Ehlen
Niedersächsisches Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung

Neue Wachstumsstrategien für Zeiten der Krise und danach.
Prof. Simonetta Carbonaro
Strategieberaterin, Professorin für Humanistic Marketing, Karlsruhe

Neue Produkte in neuen Märkten am Beispiel Smoothies – was kommt nach dem Hype?
Dipl. Kaufmann Nicolas Lecloux
Geschäftsführer, True-fruits GmbH, Bonn

Podiumsdiskussion "Geschäftsmodelle für neue Wege des Wachstums" mit den Referenten sowie
Jörg Vahlberg - Geschäftsführer, Hedwigsburger Okermühle GmbH, Hedwigsburg
Michael Völlmecke - Verkaufsberatung Lebensmittel- handel, Vogler-Fleisch GmbH und Co. KG, Luckau
Dr. Frank Thiedig - Leitung Marketing/Qualitäts- management, EDEKA Minden-Hannover Holding, Minden

Schlusswort
Dr. Christian Schmidt
Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e. V.

Moderation
Andreas Becker
Chefredakteur, Land und Forst

Alle Themen von 1997 bis 2016